Jul03

Foto des Werbeinserates für den Boxkampf im Stade de SuisseHARD ROCKS – der echte Härtetest. So lautet die Überschrift auf dem Inserat und Plakat, das für den Boxkampf im Schwergewicht zwischen Wladimir Klitschko und Tony Thompson am 7. Juli im Stade de Suisse Werbung macht. Und im Hintergrund eine imposante Felswand – erkennt die jemand, ist das die Eigernordwand oder die Flanke eines Himalaya-Riesen?

Hard rocks – harte Brocken, bzw. harte Kerle werden in Bern im Ring aufeinander treffen.

Steine, Berge und andere erdwissenschaftliche Bilder werden uns fast täglich in der Werbung präsentiert oder als Dekorations-Symbole verwendet.

Steine und Kristalle werden vielerorts in der Werbung und als Dekorationsmuster eingesetztDurch langen Transport in Bächen und Flüssen gerundete Kiesel zieren Taschentuchpäckli, Kleenexboxen, Servietten, Tischtücher etc. Auch Ammoniten sind dank ihrer runden Form gern verwendete Deko-Elemente und finden sogar mehrfach Einsatz in Logos.

Stepstones als Karrierepunkte, Kristalle für Transparenz und hohen Wert, Steinmännchen zum Relaxen…

Achten Sie mal darauf, wo überall mit „Geologie“ geworben wird. Kennen Sie weitere tolle Beispiele? Ich bin gespannt!

Verwandte Artikel:

  1. Der Zahn der Zeit nagt auch am Rheinfall
  2. Raserei im Weltall und die Reise der Kontinentalplatten
  3. Versteinertes Holz – bunte Zeugen der Vergangenheit
  4. Der Herzschlag der Raver hallt von der Fallätsche wider
  5. TdS – Kurvenreich über Granit an der Grimsel

Einen Kommentar erfassen



Die Lösung

Archiv