Jun26

Lachen macht nicht nur Freude sondern ist auch gesund. Smiley-Herz in der Stadt Baden.Witze zu geologischen Themen, auch das gibt es. In einem Buch bin ich über Geo-Witze zum Thema Erdöl, Erdbeben und Sand gestolpert, die ich Ihnen nicht vorenthalten will. Vielleicht lockern die Witze eine lange Ferienfahrt etwas auf?!

Ein amerikanischer Ölmilliardär kommt nach zehn Jahren wieder durch Paris und sieht den Eiffelturm. „Jetzt bohren die Boys immer noch“, sagt er, „und Öl haben sie trotzdem noch keines gefunden!“

 

„Was war heute in der Tagesschau?“

„In der Stadt Enikjahuziradaheiro hat es ein Erdbeben gegeben.“

„Und wie hiess die Stadt vor dem Erdbeben?“

 

„Was gibt dreimal sieben?“

„Ganz feinen Sand!“

 

Kennen Sie noch weitere Geo-Witze?

Verwandte Artikel:

  1. Hochrisikojobs im Bergbau
  2. Formel 1 – Istanbul steht unter Spannung
  3. Dieses Gebäude ist Geologie
  4. Kohle – Bioabfall liefert Energie
  5. Historische Bauwerke – das Basler Münster

5 Kommentare

  1. Juni 26th, 2012, 20:33
    Ludwig sagt

    Fünf Wochen nach der Beerdigung des Ehemanns trifft sich die Witwe mit ihrer Freundin. Sie erzählt: “Mein Mann hat mir drei Umschläge hinterlassen.
    Im ersten waren 1.000 Euro.” “Wofür denn?”, fragt die Freundin. “Na ja”, sagt die Witwe, “auf dem Umschlag stand: ‘Für die Grabbepflanzung’.
    Im zweiten Umschlag waren dann sogar 2.000 Euro.” “Und wofür waren diese?” will die Freundin wissen. “Nun”, antwortet die Witwe, “auf diesem Umschlag stand: ‘Für einen schönen Sarg.'” “Da hat dein Mann ja gut vorgesorgt, und was war in dem dritten Umschlag?”
    “Oh, da waren 10.000 Euro drin, und auf dem Umschlag stand: ‘Für einen besonders schönen Stein.'” Sie zeigt ihren Ringfinger vor und sagt: “Der ist doch besonders schön, oder?”
    (Wegen Copyright: Witz kopiert von http://witze.net/steine.html)

  2. Juni 26th, 2012, 20:38
    Ludwig sagt

    Hier noch einer:
    Ein brett und ein stein treffen sich im wald.
    da sagt der stein: “hallo ich bin ein stein”
    da sagt das brett: “wenn du EINSTEIN bist, dann bin ich brad pitt!!”

    Wegen Copyright: Witz abgeschrieben von http://geschaut.com/?s=1103409

  3. Juni 26th, 2012, 20:41
    Ludwig sagt

    Steinwitz ist ein kleiner Ort südlich von Leipzig. Die mögen es nicht, wenn man über Steine Witze macht.

  4. Juni 30th, 2012, 23:26
    drea sagt

    Steinwitz als Ortsname – das ist ein toller Hinweis. Ob die Einwohner da eine besondere Beziehung zu Steinen haben?

  5. Oktober 10th, 2012, 10:12
    Paddy sagt

    Von einer meiner Lieblingsseiten:

    http://xkcd.com/1082/

Einen Kommentar erfassen



Die Lösung

Archiv